Wir freuen uns über Ihr Interesse am Verein Wohnen am Teilsrain e. V.

Aufgrund der Projektsituation können wir gegenwärtig keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen.

Falls sich die Situation ändert, werden wir dies hier bekanntgegeben.

Wer kann Vereinsmitglied werden?
Mitglied kann grundsätzlich jede Person über 16 Jahre werden, die in der Gemeinde Wörthsee

• wohnt, gewohnt hat oder aufgewachsen ist
  • in Wörthsee arbeitet
  • sich aktiv an der Förderung des Vereinszwecks beteiligt

Wie kann ich mich einbringen?

• in den Arbeitsgruppen und in der Mitgliederversammlung

Hinweis: Eine Mitgliedschaft im Verein beinhaltet nicht automatisch eine Aufnahme in die WOGENO-Bewohnergruppe oder die Vergabe einer Wohnung. Im späteren Verlauf der Wohnungsvergabe werden projektbezogene WOGENO-Mitgliedschaften möglich sein.

Kosten für eine Mitgliedschaft in 2023:

Die Mitgliederversammlung beschließt den Beitrag in der Mitgliederversammlung im März 2023.

Bewohnergruppe:

Aus den Vereinsmitgliedern, die sich als Interessenten für eine Wohnung gemeldet haben, wurde die WOGENO-Bewohnergruppe Anfang 2019 gebildet. Dieser gehören auch zukünftige Bewohner an, die über die Widmungen der WOGENO oder Gemeinde angemeldet wurden.

Die Bewohnergruppe ist aktuell geschlossen und wird erst wieder geöffnet wenn die die ersten Vorverträge abgeschlossen wurden.

Dies ist für ca. Ende 2023 geplant.

Eine Warteliste, wird vom Verein geführt. Die Warteliste kommt zum Tragen wenn Mitglieder aus dem Bauprojekt ausscheiden.

Aufgrund der Projektsituation werden gegenwärtig allerdings keine neuen Mitglieder aufgenommen.

Hinweis zum Aufnahmestopp von Mitgliedern bei der WOGENO:

Mitglieder des Vereins Wohnen am Teilsrain, welche in die Bewohnergruppe aufgenommen werden, können projektbezogen WOGENO Mitglied werden. Diese Einzelfälle werden dem Vorstand der WOGENO über den Verein zur Kenntnis gebracht.

Vereinssatzung:

Satzung Wohnen am Teilsrain e.V. vom 21.01.20
WaT_Satzung_21012020.pdf

Antrag auf Mitgliedschaft (beide Dokumente sind für den Antrag wichtig):

Download
Mitgliedschaftsantrag, auch digital ausfüllbar (Originalunterschrift wird jedoch benötigt!)
Formular Mitgliedsantrag_12.05.2019.pdf
Schriftliche Einwilligung gemäß Datenschutz
(Bitte mit Original-Unterschrift abgeben)
Einwilligungserklaerung Datenschutz 02_1

Arbeitspapier zur Regelung der Zusammenarbeit Verein mit WOGENO

Download
Arbeitspapier zur Regelung der Zusammenarbeit Verein mit WOGENO (Stand 2018)
Arbeitspapier zur Zusammenarbeit_1909201

Weitere Informationen zum Projektstand hier.